News & Events
Ausbildung, SerNet, 2023

Von Steuerklassen bis Home-Office: Workshopreihe erweitert Wissenshorizonte

Mit "Steuern" setzte sich der zweite Teil der Workshop-Reihe "SerNet as a Platform" (SaaP) auseinander: In einer 90-minütigen Session bekamen die Auszubildenden, Studierenden und jungen Berufstätigen des Unternehmens kompakt aufbereitetes, tiefergehendes Verständnis für Steuerangelegenheiten vermittelt. Die SaaP-Reihe wurde bei der SerNet GmbH ins Leben gerufen, um Lernerfahrungen jenseits der traditionellen akademischen oder betrieblichen Ausbildung zu ermöglichen.

Gerhard Pahl, Steuerberater und langjähriger Wegbegleiter der SerNet, navigierte die Teilnehmenden durch eine Vielzahl von Steuerfakten und gab Einblick in verschiedene Aspekte des Steuersystems. Dabei behandelte er Themen wie Steuererklärungen, Steuerklassen, Freibeträge, Pauschalen für Home-Office und Fahrtkosten, die Unterscheidung zwischen selbständiger und nicht-selbständiger Arbeit, verschiedene Steuerarten sowie steuerliche Aspekte von Zinserträgen und Lohnersatzleistungen.

Die kommenden Workshops der SaaP-Reihe sollen sich mit weiteren wichtigen Themen wie Versicherungen, der Startup-Landschaft in Göttingen und den Vor- und Nachteilen der Selbständigkeit befassen. Diese Sessions sollen praktisches Wissen und Erfahrung der jungen Menschen am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn fördern und sie auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft unterstützt.

Neugierig? Setz Dich gerne mit uns unter ausbildung@remove-this.sernet.de in Verbindung und schau auf unserer Seite Ausbildung & Studium vorbei.

Zweite Session der SaaP-Workshop-Reihe
Von Steuerberater Gerhard Pahl gab es einen Überblick zu steuerrechtlichen Fragen, die auch Young Professionals schon kennen sollten.
Kontakt aufnehmen
Kontakt
Kontakt
Wir sind für Sie da!

Unser Vertriebs-Team hilft Ihnen gerne bei allen Fragen zu Produkten und Dienstleistungen der SerNet – persönlich und individuell auf Sie zugeschnitten.

Sie erreichen uns direkt telefonisch unter  +49 551 370000-0
oder per E-Mail an vertrieb@remove-this.sernet.de.

Kontaktieren Sie uns!
linke Spalte
rechte Spalte
captcha
* Pflichtfelder