Support
Jeder braucht mal Hilfe!

Support-Kompetenz bei SerNet einkaufen

SerNet bietet Unterstützung bei allen Fragen der Installation, Konfiguration und Administration von IT-Infrastruktur, natürlich mit dem Schwerpunkt auf unser Produktportfolio - aber auch darüber hinaus. Wir sagen Ihnen immer sehr genau, wenn Ihre Anfrage über unsere Fachkenntnis hinaus geht und Sie in solchen Fällen an Partner vermitteln.

SerNet arbeitet mit allen technischen Mitteln der Fernwartung. Wenn unsere Kunden keine bevorzugte Plattform für Remote-Zugang haben, kann dies über die nebenstehenden Links zu Teamviewer für Windows oder Mac schnell eingerichtet werden.

Grundlage aller Arbeiten ist ein abgeschlossener Support-Vertrag, den das Vertriebsteam Ihnen bei Bedarf gerne zusendet. Er ist nur 2 Seiten lang und beschreibt die Tätigkeiten in aller Kürze. Da SerNet sehr viel für Einrichtungen der Öffentlichen Hand in Bund, Land und Kommunen arbeitet, basiert der Support-Vertrag auf den Dienstleistungs-AGB der öffentlichen Hand, den EVB-IT Dienstleistung.

SerNet bietet echten 24-7-Support - rund um die Uhr und über das ganze Jahr - im Rahmen von Service Level Agreements (SLA), die abgestuft mit unterschiedlichen Reaktions- und Antwortzeiten buchbar sind. Fragen Sie die Kolleginnen und Kollegen des Vertriebsteams!

Unsere Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage in Niedersachsen.

Während der Geschäftszeiten

Rufen Sie uns an ...

... auf unserer Hauptnummer 0551-370000-0. Mit Ihrem Namen und dem Ihrer Organisation müssen Sie am Telefon für uns als auftragsberechtigt für einen gültigen Support-Vertrag identifizierbar sein. Ist dies der Fall, werden Sie in der Regel direkt an eine Kollegin oder einen Kollegen der gewünschten Fachabteilung weiter geleitet.

Wenn Sie keinen gültigen Support-Vertrag mit uns abgeschlossen haben, stellen wir Sie direkt an unseren Vertrieb durch und Sie besprechen dort dann die erforderlichen Schritte für die Erbringung von Support-Leistungen. Wenn wir die gewünschte Person in der Fachabteilung oder im Vertrieb nicht direkt erreichen können, verabreden wir mit Ihnen einen entsprechenden Rückruf durch uns.

Senden Sie eine Mail an ...

... unsere Support-Adresse. Auch hier sollte wieder Ihr Name und der Ihrer Organisation auf einen bei uns hinterlegten Support-Vertrag verweisen. Ist dies der Fall, meldet sich der Support so schnell wie möglich bei Ihnen - wenn nicht, meldet sich der Vertrieb.

Icon Sunrise

Außerhalb der Geschäftszeiten

Rufen Sie uns an ...

... auf der mit Ihnen vereinbarten Nummer für Notrufe. Unser rund um die Uhr im Einsatz befindliches Notrufteam wird Ihren Anruf nach Möglichkeit direkt annehmen. Ist dies der Fall, gelten die gleichen Regeln wie tagsüber: Sie müssen als auftragsberechtigt für Ihre Organisation mit einem gültigen Support-Vertrag bei uns hinterlegt sein. Ist dies nicht der Fall, wird das Notrufteam in Abhängigkeit vom jeweiligen Notfall entscheiden, ob und wie geholfen werden kann. So oder so ruft Sie am nächsten Werktag unser Vertrieb zurück :-)

Können wir Ihren Anruf nicht direkt annehmen, sprechen Sie bitte Ihre Nachricht und Ihre Rückruf-Nummer aufs Band. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, vor allem wenn Sie einen SLA mit garantierten Reaktions- und Antwortzeiten abgeschlossen haben.

Schreiben Sie KEINE E-Mail ...

... wenn Sie außerhalb der Geschäftszeiten Support benötigen! E-Mails werden nur zu den Geschäftszeiten gelesen. Ausnahmen gibt es nur, wenn Sie unseren Support-Einsatz außerhalb der Geschäftszeiten vorab mit uns besprochen haben. 

Icon Sonnenuntergang
Kontakt aufnehmen
Kontakt
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Wir sind für Sie da!

Unser Vertriebs-Team hilft Ihnen gerne bei allen Fragen zu Produkten und Dienstleistungen der SerNet – persönlich und individuell auf Sie zugeschnitten.

Sie erreichen uns direkt telefonisch unter  +49 551 370000-0
oder per E-Mail an vertrieb@remove-this.sernet.de.

Kontaktieren Sie uns!
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