Beratung
KnowHow bei SerNet anfragen

Guter Rat ist teuer?

"Wer billig kauft, kauft zweimal." Es kommt also darauf an, optimal informiert zu sein, bevor man eine Entscheidung trifft. Denn wenn es schon teuer wird, sollen die Investitionen und Kosten mindestens sachgerecht sein und dem gewünschten Ergebnis entsprechen.

Beratung von SerNet vermittelt das notwendige Wissen für Entscheidungen und damit die Sicherheit, sich richtig entschieden zu haben: Im Vorfeld von IT-Investitionen stehen Konzeption und Plan für ein Projekt, das während und nach seiner Umsetzung transparant und nachvollziehbar sein muss.

Bei SerNet halten sich das Selbstbewusstsein der eigenen Expertise mit klarer Kenntnis ihrer Grenzen die Waage: Durch jahrelange Erfahrung aus großen und kleinen IT-Projekten und und die professionelle und positive Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern und Lieferanten haben wir uns einen sehr guten Ruf erarbeitet, den wir in jedem neuen Projekt wieder unter Beweis stellen können. 

Ziel unserer Beratung ist es, entweder ausreichend Wissen zu vermitteln, dass ein Kunde die Entscheidung objektiv und alleine treffen kann - oder so viel Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit zu wecken, dass wir mit einem Projekt starten können und dieses Vertrauen im Projektverlauf rechtfertigen können..

Pre-Sales

Bevor der Vertrieb bei SerNet ein Angebot für den Kunden erstellt, steht die Bedarfsermittlung an erster Stelle. In fast allen Fällen setzt dies ein Gespräch mit technischen Kolleginnen oder Kollegen aus der Fachabteilung bei SerNet mit den Kunden voraus.

Dies kann ein kurzes Telefonat zur Abklärung offener Fragen sein, ein Workshop zur Konzeption von einer oder mehrerer Stunden, aber auch ein komplexes Planungsprojekt, wenn viele Stakeholder beim Kunden und dessen Lieferanten einbezogen werden müssen.

Dem entsprechend gestaltet sich bei SerNet die Auswahl der benötigten Ansprechparterinnen: Reicht ein kurzer Kontakt zur Fachabteilung aus oder muss eine eigene Planung aufgesetzt werden? Und aus Sicht des Kunden wichtig: Kann SerNet die Planung unter Akquise verbuchen und für den Kunden kostenfrei gestalten oder muss ein eigenes Planungsprojekt angeboten werden?

Icon Währung

Wissensvermittlung

Auch ohne den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen geben die Menschen bei SerNet ihr Wissen gerne weiter! Dies kann sich auf konkrete Produkt-Kenntnisse beziehen oder auf Verfahren, die sich in den vielen Jahren der Praxis bei SerNet bewährt haben:

  • System-Dokumentation und schneller Zugriff im Krisenfall
  • Vorgehensweise bei der Wartung von Betriebssystemen und Anwendungen,
  • rechtssichere und technisch korrekte Archivierung und Wiederherstellung von Daten,
  • Berichtswesen für externe Prüfer und Behörden,
  • Zuständigkeit und Haftungsfragen für IT-Administration, IT-Leitung und Geschäftsführung,
  • Dokument-Vorlagen für alle Phasen des IT-Lebenszyklus.

Viele dieser Leistungen erbringen wir bei SerNet auch im Rahmen unserer vertrieblichen Tätigkeit - zu Beginn einer Kundenbeziehung aber auch als Leistung der laufenden Betreuung - oder eben auf Anfrage in der Beratung für Kunden und deren Belegschaft.

Icon Idee
Kontakt aufnehmen
Kontakt
Kontakt
Wir sind für Sie da!

Unser Vertriebs-Team hilft Ihnen gerne bei allen Fragen zu Produkten und Dienstleistungen der SerNet – persönlich und individuell auf Sie zugeschnitten.

Sie erreichen uns direkt telefonisch unter  +49 551 370000-0
oder per E-Mail an vertrieb@remove-this.sernet.de.

Kontaktieren Sie uns!
linke Spalte
rechte Spalte
captcha
* Pflichtfelder