Matomo

"smart is never safe": Vortrag beim Göttinger IT-Gipfel

Johannes Loxen

"smart is never safe" ist der Vortrag von Dr. Johannes Loxen beim <link http: www.it-in-goe.de it-gipfel-0813303854.html des it-gipfels>Göttinger IT-Gipfel 2016 überschrieben. Der SerNet-Geschäftsführer und -Gründer widmet sich am 8. März 2016 ab 15:45 Uhr dem Thema Compliance bei mobilen Endgeräten.

Loxen geht von der These aus, je einfacher der Umgang mit einem Mobilgerät sei, desto ungeschützter seien die Daten auf diesen Geräten. Er zeigt in seinem Vortrag die Herausforderungen für Administratoren und Sicherheits-Beauftragte mit den derzeit bestehenden Handlungsmöglichkeiten und Risiken.

Der IT-Gipfel von 2015 erstmals statt und hat in diesem Jahr Mobile Computing zum Thema. Die Veranstaltung organisiert der  IT InnovationsCluster Göttingen/Südniedersachsen, der damit den Wissensaustausch in der Region fördern möchte. Als Referenten sowie Gäste geladen sind "Spitzenvertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft".


SerNet Events 2016 Events SerNet