News & Events
SerNet, Events, 2023

SerNet unterstützt LIFT-OFF 2023

Die Preisverleihung für den Gründungswettbewerb LIFT-OFF der Georg-August-Universität Göttingen fand Ende Juni statt. Gemeinsam mit Prof. Dr. Bernhard Brümmer und Göttingens Oberbürgermeisterin Petra Broistedt eröffnete SerNet-Gründer Dr. Johannes Loxen das Event in der Alten Mensa am Wilhelmsplatz.

Die teilnehmenden Teams präsentierten ihre Gründungsidee vor ca. 170 Gästen in einem kurzen Pitch. Die Preisträger*innen 2023 konnten sich über Geld- und Sachpreise im Wert von über 30.000 Euro freuen. Ein Video der Preisverleihung, Fotos und eine Vorstellung der Teams gibt es vom Transfer- und StartUp-Hub der Uni Göttingen.

Die SerNet war in diesem Jahr eine der drei Hauptsponsoren des Wettbewerbs. "Wir unterstützen LIFT-OFF von Anfang an", so Loxen. Und weiter: "Der Wettbewerb stärkt die akademische Gründungskultur in der Region. Es ist toll zu sehen, welche großartigen Ideen hier über die Jahre gewachsen sind."  Unterstützung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem durch erfahrene Mentorinnen und Mentoren. Auch Loxen konnte in dieser Rolle schon bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen helfen. "Ich kann jedem, der eine erste Idee hat, nur empfehlen, sich zu bewerben und das vielfältige Angebot aus Workshops, Coaching und Networking zu nutzen.“
 

Lift Off 2023 Gruppenfoto
Das war... LIFT-OFF 2023: Alle Teilnehmenden des Gründungswettbewerbs in der Alten Mensa am Wilhelmsplatz.
Loxen LIFT-OFF 2023
Vom Gründer an die Gründer*innen: Dr. Johannes Loxen richtet einige Worte an die diesjährigen Teilnehmenden.
Kontakt aufnehmen
Kontakt
Kontakt
Wir sind für Sie da!

Unser Vertriebs-Team hilft Ihnen gerne bei allen Fragen zu Produkten und Dienstleistungen der SerNet – persönlich und individuell auf Sie zugeschnitten.

Sie erreichen uns direkt telefonisch unter  +49 551 370000-0
oder per E-Mail an vertrieb@remove-this.sernet.de.

Kontaktieren Sie uns!
linke Spalte
rechte Spalte
captcha
* Pflichtfelder