Matomo

Your job at Team "winwerk"

In SerNet's winwerk team, you work on the provision and maintenance of IT infrastructures based on Microsoft Windows, Active Directory and MS Exchange. Technology from a variety of manufacturers is used, and SerNet has specialised in their offerings:

VMWare, Fujitsu, Mailstore, VEEAM, Sophos, NoSpamProxy, DATEV and more.

The teams at SerNet are not large - so it depends on your contribution. At least two people form a competence team per manufacturer or for the solution behind it, representing each other and learning from each other. 

And if you can do something that we don't have yet? Then all the better! It doesn't matter whether you support us with the above topics or bring know-how on HyperV, SharePoint, Teams, Navision or other things. Some customer always has some of these things in use and needs you to tackle their challenges!

Cloud-Challenge

O365/M365 and the Azure Cloud challenge you, because our customers also want to run a variety of solutions hybrid. SerNet not only sells performance, but also IT security - and sometimes we have to tell our customers that it's not as easy as they would like.

Technical solutions such as proxies and edge servers, 2-factor authentication and various VPN techniques are just as much part of our toolset as knowledge of IT compliance, data protection and the requirements of the ISO 2700x security standards or the branch requirements in automotive sector, hospitals or energy suppliers. 

Teamwork

At SerNet, you never just work within your team alone. Our customers have usually also bought firewall and VPN systems from Team ITSEC or want to set up a hybrid Active Directory with Windows and Linux servers together with Team SAMBA - or a migration from one to the other. It may also happen that you are asked to support the HyperV integration of a verinice server for a customer.

So you think outside the box every day without leaving the company. Team winwerk's solutions become more powerful and valuable through this collaboration!

Especially if you are interested in Active Directory or the SMB protocol in detail, talk to the colleagues from Team SAMBA as often as you can, because they work closely with Microsoft in the USA and meet them regularly at conferences in the USA or at our own conference sambaXP, to which you are always invited!

What does it mean, winwerk?

The team is called "winwerk" because it was founded as a separate company in 2008, but then merged into SerNet in 2017. Of course we kept the brand and we didn't want to throw away the beautiful logo on the 3rd floor of the Göttingen office :-)

your contact

Christian Börker

Christian Börker Team Lead winwerk

winwerk@sernet.de

+49 551 370000-0

Questions regarding Jobs?

I have questions.
captcha

Matomo

Dein Job im Team "winwerk"

Im Team winwerk der SerNet arbeitest Du an der Bereitstellung und Pflege von IT-Infrastrukturen auf Basis von Microsoft Windows, Active Diretory und MS Exchange. Dabei kommt Technologie von einer Vielzahl von Herstellern zum Einsatz, auf deren Angebote sich SerNet spezialisiert hat:

VMWare, Fujitsu, Mailstore, VEEAM, Sophos, NoSpamProxy, DATEV uvm.

Die Teams bei SerNet sind nicht groß - es kommt also auf Deinen Beitrag an. Mindestens zwei Leute bilden ein Kompetenzteam pro Hersteller oder für die dahinter stehende Lösung, das sich gegenseitig vertritt und voneinander lernt. 

Und wenn Du etwas kannst, was wir noch nicht so drauf haben? Dann um so besser! Egal, ob Du uns bei den obigen Themen unterstützt oder KnowHow zu HyperV, SharePoint, Teams, Navision oder anderem mit bringst. Irgendein Kunde hat immer irgendwas davon im Einsatz und braucht Dich, um seine Herausforderungen anzugehen!

Offene Stellen bei SerNet und im Team winwerk findest Du hinter diesem Link.

Cloud-Challenge

O365/M365 und die Azure Cloud fordern Dich heraus, denn unsere Kund*innen wollen eine Vielzahl von Lösungen auch hybrid betreiben. SerNet verkauft aber nicht nur Performance sondern auch IT-Security - und so manches Mal müssen wir den Kund*innen mitteilen, dass es nicht so einfach geht, wie sie es gerne hätten.

Technische Lösungen wie Proxies und Edge-Server, 2-Faktor-Authentifizierung und diverse VPN-Techniken gehören genauso zu unserem Rüstzeug wie das Wissen um IT-Compliance, Datenschutz und die Anforderungen der Sicherheitsnormen ISO 2700x oder die speziellen Anforderungen im Bereich Automotive, Krankenhäusern oder bei Energieversorgern. 

Teamarbeit

Bei SerNet arbeitest Du nie nur innerhalb Deines Teams. Unsere Kund*innen haben ja meist auch Firewall und VPN-Systeme vom Team ITSEC gekauft oder wollen ein hybrides Active Directory mit Windows- und Linux-Servern zusammen mit Team SAMBA eingerichtet bekommen - oder eine Migration vom einem zum anderen. Es kommt auch vor, dass Du gebeten wirst, bei der HyperV-Integration eines verinice-Servers beim Kunden zu unterstützen.

Du schaust also jeden Tag über den Tellerrand, ohne die Firma zu verlassen. Die Lösungen von Team winwerk werden durch diese Zusammenarbeit leistungsfähiger und wertvoll!

Vor allem wenn Dich Active Directory oder das SMB-Protokoll im Detail interessieren, unterhalte Dich so oft Du kannst mit den Kolleg*innen vom Team SAMBA, denn diese arbeiten eng mit Microsoft in den USA zuammen und treffen diese regelmäßig auf Konferenzen in den USA oder auf unserer eigenen Konferenz sambaXP, zu der Du immer eingeladen bist!

Was heisst denn winwerk?

Das Team heisst "winwerk", weil sie 2008 als eigene GmbH gegründet wurde, dann aber 2017 auf die SerNet GmbH verschmolzen wurde. Die Marke haben wir natürlich behalten und wir wollten auch das schöne Logo im 3. Stock des Göttinger Büros nicht wegwerfen :-)

Dein Ansprechpartner

Christian Börker

Christian Börker Teamleiter winwerk

winwerk@sernet.de

+49 551 370000-0

Noch Fragen zu den Jobs?

Ich habe noch Fragen vor der Bewerbung:
captcha