|
en

Unique selling points:

Two of our prime USPs are Samba and verinice. SerNet has always been an old economy style company that was not financed by venture capital and intends to stay that way. High-quality products and services that are reasonably priced, excellently trained and highly motivated staff and a unique positioning in the market will remain our strategy for healthy and independent growth.



contact:
 Reinhild Jung

email: contact@sernet.de

phone: +49 551 370000-0

 

Interoperability

is a core issue of SerNet. Software from various producers must be able to collaborate on many platforms in an optimum manner to achieve the best benefits for users. SerNet has been working towards achieving this goal since 1996.

Infrastructures such as firewalls and VPNs set up by SerNet always conform at least to the standards of BSI basic protection requirements.

SerNet offers its customers security according to BSI basic protection requirements and ISO 270001. The company provides external data protection officers and certified IT environments with company-own BSI-certified auditors. 

Samba

is the leading no-cost alternative to Microsoft's Windows servers. SerNet's aim is to ensure that Samba can be used in as many applications as possible and develops this software on the commission of customers and on its own impetus - in close collaboration with the Samba team, many members of whom either work with or for SerNet.
Volker Lendecke entered the international SAMBA core team in 1993 as the first German member and is co-founder of SerNet.

verinice

is the only open source ISMS that licenses the basic IT protection catalogues of BSI and runs on Windows, Linux and MacOS.

SerNet offers the software for clients and servers, documentation, training and support, development and complete deployments from one source.

Openness & security

are not contradictory terms, but rather two sides of the same coin. Secure software does not have to hide itself. Open interfaces are the basis for unhampered access to all software properties.
SerNet uses open source software wherever possible, but also deploys proprietary software from other producers where necessary.

Growth

is made possible by seizing opportunities. In 2000, one of theses opportunities was the formation of emlix GmbH from a SerNet automation project; in 2001 this was followed by the spin-off of vokativ GmbH in the areas of media technology and events organisation. As a result of a partnership agreement with Deutsche Telekom AG, SerNet Communication GmbH was founded in 2003, followed by the launch of the Berlin subsidiary in 2005. Mid-2008 winwerk GmbH was founded. This is a service provider for MS Exchange, Active Directory and Windows infrastructures.

SerNet callback?

SerNet callback?
callback

DE
|

Alleinstellungsmerkmale

... sind SAMBA, verinice sowie unser technisches Know-how im Bereich IT-Sicherheit und Linux. SerNet war und bleibt ein Unternehmen der Old Economy und ist nicht durch Risikokapital finanziert. Hochwertige Produkte und Leistungen zu guten Preisen, optimal ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine eindeutig formulierte Positionierung im Markt sind auch künftig die Leitlinien für gesundes und unabhängiges Wachstum.



Ansprechpartnerin:
 Reinhild Jung

E-Mail: kontakt@sernet.de

Telefon: +49 551 370000-0

 

Interoperabilität

ist eines der Kernthemen der SerNet. Software verschiedener Herkunft muss auf vielen Plattformen optimal zusammenarbeiten, um für die Anwender den besten Nutzen zu erzielen. SerNet setzt sich seit 1996 dafür ein, dass dieses Ziel erreicht wird.

IT-Sicherheit - Informationssicherheit

Von der SerNet eingerichtete Infrastrukturen, wie z.B. Firewall- und VPN-Setups entsprechen immer mindestens den Vorgaben des BSI Grundschutzes

SerNet bietet ihren Kunden Sicherheit nach BSI Grundschutz und ISO 270001. Sie stellt externe Datenschutzbeauftragte und zertifiziert IT-Umgebungen mit eigenen BSI-geprüften Auditoren. 

SAMBA

ist die führende freie Alternative zu Microsofts Windows-Servern. SerNet arbeitet daran, SAMBA maximal einsetzbar zu machen und entwickelt diese Software im Auftrag von Kunden und aus eigenem Antrieb weiter - in enger Abstimmung mit dem internationalen SAMBA-Team aus dem viele bei oder für die SerNet arbeiten. 
Volker Lendecke war 1993 der erste Deutsche im internationalen SAMBA-Team und brachte seine Kompetenz als Mitgründer in die SerNet GmbH ein.

verinice

ist das einzige OpenSource-ISMS, das die IT-Grundschutzkataloge des BSI lizenziert hat und auf Windows, Linux und MacOS läuft.

SerNet bietet die Software für Clients und Server, Handbücher, Schulung und Support, Weiterentwicklung und schlüsselfertige Installationen aus einer Hand.

Offenheit & Sicherheit

sind kein Widerspruch sondern zwei Seiten der gleiche Medaille. Sichere Software muss sich nicht verstecken. Offene Schnittstellen sind die Grundbedingung für barrierefreien Zugriff auf alle Software-Eigenschaften.
SerNet setzt OpenSource-Software ein, wo immer es geht - setzt aber auch auf proprietäre Software anderer Hersteller, wo es nötig ist.

Wachstum

beginnt mit dem Aufgreifen von Chancen nach der SerNet-Gründung im Jahr 1996. Im Jahr 2000 war dies die Gründung der emlix GmbH aus einem Automatisierungsprojekt der SerNet, in 2001 folgte die Ausgründung der vokativ GmbH im Bereich Medientechnik und Veranstaltungsorganisation. Als Folge eines Partnerschaftsvertrages mit der Deutschen Telekom AG folgte in 2003 die Gründung der SerNet Communication GmbH, im Jahr 2005 dann die Gründung der Berliner Niederlassung. Mitte 2008 wurde die winwerk GmbH gegründet, ein Dienstleister für MS-Exchange, Active Directory und Windows-Infrastrukturen.

Cover der SerNet Image-Broschüre



Mehr? Werfen Sie einen Blick in unsere Broschüre und lassen Sie Ihre Neugier wecken. Klicken Sie einfach auf das Cover und klicken Sie sich durch das PDF.

Rückruf von SerNet?

callback
captcha