|
EN

Email Security

A variety of malicious content arrives via the net: from harmless SPAM that blocks the mailbox up to ransomware that makes personal and company data unavailable by harmful encryption and followup blackmailing. SerNet offers technical systems to be integrated into firewalls for best possible state of the art protection.

SAVAPI Mail Gateway

SerNet integrates AVIRA's SAVAPI scan engine. All incoming and outgoing emails can be checked and are not delivered if malicious. Following customer's demands those suspicious mails are moved to quarantine or directly erased while users and admins are kept informed.

SPAM Filter

SPAM-Filter help avoiding full mailboxes. SerNet adds multiple levels of protection to reduce not-wanted email to a minimum: address checks and Greylisting, usage of blocklists, heuristic checks with SpamAssassin, individual blocking of attachment types and many more. This functions are enabled on a customer's proxy server. We strongly discourage our customers to buy outsourced Anti-SPAM services from remote providers for data protection reasons.

Encryption

Emails are not encrypted by default. Users have to obtain certificates for encryption first. SerNet supports both S/MIME and PGP. S/MIME is supported directly by Microsoft Outlook, Thunderbird, Apple Mail and also on iPhone and iPad without additional software.

We will love to send additional information about our products and services!

Just give us a call or send an email to sales@remove-this.sernet.com:
Laura Diederich, Willem Rothe und Andrea Schell.

SerNet callback?

captcha

E-Mail-Security

Über elektronische Post gelangt eine Vielzahl digitaler Schädlinge auf Computer: Vom harmlosen SPAM, der nur die Mailbox unübersichtlich füllt, bis hin zu Verschlüsselungs-Trojanern, der alle durch den Mail-Empfänger erreichbaren Daten auf internen Systemen unbrauchbar hinterlässt und Raum für Erpressungen gibt.

SerNet bietet technische Systeme an, die in die Firewall integriert werden und den bestmöglichen Schutz nach dem Stand der Technik bieten.

SAVAPI Mail-Gateway

Avira Logo

SerNet integriert die SAVAPI Scan-Engine von AVIRA. Alle ein- und ausgehenden E-Mails werden in der Firewall geprüft und bei verdächtigen Inhalten nicht ausgeliefert. Je nach Kundenwunsch landen die Mails in einer Quarantäne oder werden direkt gelöscht und die Empfänger und Administratoren informiert.

SPAM-Filter

SPAM

SPAM-Filter verhindern überlaufende Postfächer. SerNet schaltet eine Vielzahl von Schutzfunktionen hintereinander, um die unerwünschte E-Mail auf ein Mindestmaß zu reduzieren: Adress-Prüfung mit Greylisting, Nutzung von IP-Blocklisten, heuristische Inhaltsprüfung mit SpamAssassin, kundenindiviuelle Sperrung bestimmter Mailanhang-Typen uvm. Diese Funktionen werden auf den Proxy-Servern der Kunden umgesetzt, da sich die Filterung über AntiSpam-Dienstleister im Internet aus Gründen des Datenschutzes zumeist verbietet.

Verschlüsselung

E-Mails werden nur verschlüsselt über das Internet transportiert, wenn die Verschlüsselung richtig konfiguriert ist. SerNet unterstützt beide Standards S/MIME und PGP. S/MIME wird von Microsoft Outlook, Thunderbird, Apple Mail und auch auf iPhone und iPad ohne Zusatzprogramme unterstützt.

SerNet Sales

Wir schicken Ihnen gerne weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen!

Rufen Sie uns an oder senden Sie eine E-Mail an vertrieb@remove-this.sernet.de:
Laura Diederich, Willem Rothe und Andrea Schell.

Rückruf von SerNet?

callback
captcha